Beratung

Beratung

  • für Einzelpersonen
  • für Paare
  • für Familien

Jeder Mensch erfüllt sich durch jede seiner Handlungen Bedürfnisse, sie sind immer positiv. Nur kann es sein, dass die Handlungsweisen, die Bedürfnisse des anderen nicht achten. Dann kommt es zu Konflikten.

Ich unterstütze dabei die Bedürfnisse hinter den Strategien zu finden. Wenn dies gelingt, dann stehen viele neue Möglichkeiten und Lösungen zur Verfügung, die die Bedürfnisse aller achten und respektieren.

Ich glaube, wenn zwei Menschen sich immer wieder ehrlich über ihre Vorstellungen und Absichten austauschen, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Beziehung ein Leben lang hält, größer als wenn sie es nicht tun. Wenn man sich immer wieder neu über die Bedürfnisse und Strategien klar wird und aufmerksam dafür ist, was die Nähe und Verbundenheit gefährden könnte, dann ist die Basis der Beziehung irgendwann so gut und wertvoll, dass man sich freiwillig immer wieder dafür entscheidet.

Marshall Rosenberg – Gewaltfreie Kommunikation GFK

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.








Google+